Stefanie Brkle

Berliner Schloss // 2014 -

Ausgrabungen Marx-Engels-Platz / 2013 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schlosskeller / 2013 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Ausgrabungen / 2013 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss und Bauakademie / 2012 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Baustelle / 2014 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Sprengstelle Ausgrabungen / 2014 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Baustelle / 2014 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Saal / 2014 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Saal / 2014 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Baustelle / 2015 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Baustelle / 2015 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Baustelle / 2015 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Wald / 2015 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Schloss Wald / 2015 // © Stefanie Bürkle - VG Bild Kunst

Meine Fotos sind keine Vorher-Nachher-Fotos, und auch kein Trickfilm. Ich stelle mich nicht immer wieder an dieselbe Stelle, um genau denselben Blickwinkel einzufangen, stattdessen geht es mir darum, die jeweils neue Situation so einzufangen, wie sie es erfordert. Jedes Foto hat einen eigenen, vollständigen Charakter – nicht als Serie, sondern als Einzelbild.

Wer sich darauf verlässt, dass es eine chronologische Reihenfolge gibt, der wird zwangsläufig enttäuscht. Ich würde mich freuen, wenn bei den Betrachtern eine Irritation entsteht, wenn vielleicht jemand „Moment mal“ ruft und anfängt, vor und zurück zu blättern weil irgendetwas nicht stimmt. Erst dann diese Erwartungshaltung enttäuscht wird beginnt das genaue Hinschauen.

Zurück zur Projektübersicht